Kursbeschreibungen

Muskelkraftkurse

 

Body Pump

Motivierende Musik und muskelspezifische Übungen mit Langhanteln machen diesen Kurs zu eine äußerst effektiven Ganzkörpertraining.

Grit Strength

Das 30-minütige Workout mit Langhanteln und Einzelgewichten, das alle Hauptmuskelgruppen anspricht, stärkt und definiert. Bringt den Kreislauf in Schwung und regt die Fettverbrennung an.

Gesundheitskurse

Aqua-Power

Die Eigenschaften des Wassers begünstigen ein schonendes und effektives Körper- und Bewegungstraining. Der Fokus liegt auf Herz-Kreislauf-Training.

Body Balance

Spüre das Bewusstsein eines ganz neuen Körpergefühls. Mit einer Mischung aus Yoga, Pilates und Tai-Chi. Übungen für die Sensibilisierung der Körperwahrnehmung unter Einsatz bewusster Atmung. Der Kurs kräftigt, dehnt und sorgt zugleich für angenehme Entspannung.

Faszientraining

Ziel des Trainings ist es, die Bindegewebe-Zellen zur Straffung eines kräftigen und gleichzeitig geschmeidig-flexiblen Bindegewebes anzuregen. Mittels einer harten Rolle werden die Faszien ausgerollt, massiert und gedehnt. So werden Tiefenstrukturen erreicht, die mit normalem Dehnen und Kräftigen nicht erreicht werden.

Wirbelsäulengymnastik

Ein notwendiger und wohltuender Ausgleich für alle. Das gezielte Training für den Haltungsapparat kräftigt, dehnt und mobilisiert diesen. Abgerundet wird der Kurs mit einem Entspannungsteil.

Pilates

PILATES ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist - eine systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der PILATES-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert.

Ausdauerkurse

Bauch-Beine-Po

Gezieltes und effektives Training für deine Problemzonen.

Body-Fit

Dieser Kurs kombiniert Ausdauer- mit Ganzkörpertraining. Ein Kalorienkiller vom Feinsten!

FunTone®

In verschiedenen 45-Sekunden-Intervallen werden alle Muskelketten im Körper optimal trainiert und durch eine Wiederholung die Wirkung verstärkt. In 15 Sekunden Erholungspause wird wieder genügend Sauerstoff wieder in die Blutbahnen transportiert. Für alle, die schnell sichtbare Ergebnisse wollen.

Spinning

Konditionstraining in der Gruppe auf feststehenden Fahrrädern. Durch Pulskontrolle werden optimiertes Herz-Kreislauftraining und Fettverbrennung garantiert.

Öffnungszeiten fit.S Sportpark

Montag:        08.00-12.00 Uhr und 13.30-22.00 Uhr

Dienstag:      06.30-12.30 Uhr und 13.30-22.00 Uhr

Mittwoch:      08.00-12.00 Uhr und 13.30-22.00 Uhr

Donnerstag:  06.30-12.30 Uhr und 13.30-22.00 Uhr

Freitag:         08.00-12.00 Uhr und 13.30-22.00 Uhr

Samstag:      13.00-20.00 Uhr

Sonntag:       09.30-13.30 Uhr

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Montag- Freitag         09:00 - 12:00 Uhr

Montag- Donnerstag 14:00 - 16:00 Uhr

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